Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels „doctari Playlist“
Veranstalter des Gewinnspiels „doctari Playlist“ (nachfolgend nur als „Gewinnspiel“ bezeichnet) ist die doctari GmbH (nachfolgend Anbieter), vertreten durch die Geschäftsführer Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler (Vors.), Silke Oltrogge, Torsten Blaschke. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer*innen diese Teilnahmebedingungen.
Teilnahmeschluss ist der 12.03.2023 um 23:59 Uhr.
Gewinn
Unter allen Teilnehmenden werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 100 € verlost. Es werden 5 Gewinner*innen gezogen. Der Gutschein wird den Gewinner*innen nach Gewinnspielende und Auslosung digital an eine vom/von der Gewinner*in zu benennende E-Mail-Adresse zugestellt. Zu einer etwaigen Versteuerung des Gewinns stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Steuerberaterin bzw. Ihrem Steuerberater ab.
Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeitende der doctari GmbH selbst sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Daten selbst eingetragen werden. Wir behalten uns vor, das Alter der Gewinner*innen zu überprüfen. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Wenn die Anzahl der gültigen Teilnehmer*innen größer ist als die Anzahl des ausgeschriebenen Preises, entscheidet das Los. Eine Mehrfachteilnahme (auch über verschiedene Kanäle des Gewinnspiel-Anbieters) ist nicht möglich.
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über ausgewählte Social-Media-Kanäle der doctari GmbH (Facebook, Instagram, TikTok), sowie über das im Rahmen des Gewinnspiels versendete Mailing. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram, Facebook oder TikTok und wird in keiner Weise von den genannten Social-Media-Plattformen gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Das Gewinnspiel wird unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit angeboten. Der Anbieter behält sich vor, das Gewinnspiel auch ohne Angabe von Gründen zu verlängern oder zu verkürzen. Der Anbieter behält sich weiterhin vor, Teilnehmer*innen bei Verdacht auf Missbrauch, Manipulation oder strafbares Verhalten sowie bei Verdacht eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen vom Gewinnspiel auszuschließen. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme an dem Gewinnspiel besteht nicht. Der Gewinn wird unter allen gültigen Einsendungen verlost. Gültig ist eine Einsendung, wenn es sich dabei um mindestens ein existierendes Musik-Stück handelt.
Ablauf
User*innen werden aufgefordert, ihr Lieblingslied (oder mehrere) einzusenden, welches sie hören, um einen (Nacht-)Dienst gut durchzustehen. Es muss mindestens ein Song eingeschickt werden, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Einsendung von mehr als einem Lied hat keinen Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit.
Die Teilnahme auf Social-Media-Kanälen von doctari (Instagram, Facebook, TikTok) erfolgt via Kommentar, Direktnachricht oder Eintrag in den Fragen-Sticker. Für eine Teilnahme über das Gewinnspiel-Mailing müssen Antworten in das dafür vorgesehene Freifeld eingetragen werden. Die Teilnehmenden aller Kanäle werden für die Auslosung in einem Lostopf gesammelt und die fünf Gewinner*innen per Zufallsprinzip gezogen.
Der Gewinnspielzeitraum geht vom 27.02.23, 08:01 Uhr, bis zum 12.03.23, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt spätestens in der Folgewoche nach Teilnahmeschluss. Die Benachrichtigung der Gewinner*innen erfolgt über den ursprünglichen Teilnahme-Kanal. Die Gewinner*innen werden aufgefordert, eine E-Mail-Adresse zu nennen, an die der digitale Amazon-Gutschein zugestellt werden kann. Erfolgt keine Rückmeldung des Gewinners/der Gewinnerin binnen einer Woche verfällt der Anspruch auf den Gewinn und ein neuer/eine neue Gewinner*in wird ausgelost.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und nicht an den Erwerb von Waren oder sonstigen (Dienst-)Leistungen der jeweiligen Teilnehmer*innen gebunden. Eine Übertragung, Umtausch und Auszahlung von Sachpreisen ist nicht möglich.
Hinweise zum Datenschutz für Gewinnspiele
Erhebung und Nutzung von Daten
Wenn Sie bei uns an einem Gewinnspiel teilnehmen, werden wir Ihre Daten einzig für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels nutzen. Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist die doctari GmbH, Frankfurter Allee 33a, 10247 Berlin. Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel möchten wir Sie nachfolgend gemäß Art. 13 DSGVO informieren. Diese „Hinweise zum Datenschutz für Gewinnspiele“ gelten ergänzend zu unseren Datenschutzinformationen, abrufbar unter https://www.doctari.de/datenschutzerklaerung.
Umfang der Verarbeitung
Bei der Teilnahme am Gewinnspiel verarbeiten wir die von Ihnen angegebenen Daten und Informationen, die Sie uns über die benannten Teilnahme-Kanäle (Social-Media-Kanäle, E-Mail) angeben. Hierzu gehören die zur Teilnahme erforderlichen Daten, wie Name und Nachname, im Falle eines Gewinns auch die E-Mail-Adresse sowie die gegebenenfalls von Ihnen im Rahmen der Teilnahme freiwillig angegebenen Daten.
Zweck der Verarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen personenbezogenen Daten erfolgt zu dem Zweck der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels, insbesondere zur Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner*innen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die Erfüllung des durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel bestehenden Schuldverhältnisses gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO.
Widerspruch und Datenlöschung
Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Senden Sie hierzu eine Nachricht an communications@doctarigroup.com. Wir weisen Sie darauf hin, dass im Falle eines Widerspruchs die weitere Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen ist. Nach Erreichung des Zwecks oder nach Widerruf der von Ihnen angegebenen Daten, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Spätestens nach Auslosung und erfolgreicher Zustellung der Gewinne werden die erfassten Daten gelöscht.
Sofern seitens der oben genannten Social-Media-Plattformen Daten erhoben werden, ist doctari hierfür nicht verantwortlich. Teilnehmer*innen haben sich selbst über die Datenschutzbedingungen der jeweiligen Social-Media-Plattformen zu informieren.